free site templates
Mobirise

Systemische Beratung

Der Systemische Ansatz ist inzwischen fester Bestandteil meiner Berufstätigkeit und meiner Person geworden. Als kreativer und analytischer Mensch ergänzt die große Vielfalt der systemischen Methoden und Fragen mein Arbeiten und Denken in allen Lebensbereichen.

Mir ist wichtig, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Dies gelingt, wenn ich deren Handeln und deren Wahrnehmung nicht mit „Falsch“ oder „Richtig“ bewerte. Stattdessen interessieren mich die Gründe für bisheriges Verhalten.

Meine Stärke ist es, Zusammenhänge und Strukturen zu erkennen und diese ins Licht zu rücken. Auf diese Weise können Konflikte häufig aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und damit neu bewertet werden.

Ich biete Einzelberatung für Menschen mit Lebensfragen wie diesen an:

• Stress im Job, berufliche Entwicklung
• Selbstfindungs- und Identitätsfragen
• Beziehungen und Konflikte (Paare, Freunde, Kollegen etc.)
• Chaos im Kopf und Wunsch nach Klarheit
• Ziele und Wünsche erkennen und fokussieren 

Kontakt

Dipl.-Ing. Friederike Ringeis
Fichtestraße 7
04275 Leipzig
+49 (0)177 272 27 44
mail@rikeringeis.de